Fragen - Aminosäure N-Acetylcystein (NAC)?

»Ich bin etwas verwirrt in Bezug auf N-Acetylcystein (NAC) und seine Wirkung. Ist es sinnvoll, diese Aminosäure zusätzlich zu nehmen?«

Das will ich meinen! Als Aminosäure ist NAC eine Vorstufe von Glutathionen, dem im Körper am häufigsten vorkommenden Antioxidans. Untersuchungen haben gezeigt, dass NAC helfen kann, Erkrankungen der Atemwege vorzubeugen - wie Bronchitis, Bronchialasthma, Emphysem, chronische Nebenhöhlenentzündungen: ja sie können sogar vor Lungenschäden schützen, die durch krebserregende Chemikalien im Zigarettenrauch verursacht werden. NAC ist auch mit Erfolg eingesetzt worden, um Menschen mit schweren Innenrohrinfektionen zu behandeln. Und beim Bodybuilding hat es sich gezeigt, dass NAC den Sportlern hilft, sich nach dem Training schneller wieder zu erholen. Als zusätzliches Präparat können 1 bis 3 Kapseln oder Tabletten von 500 mg zu den Mahlzeiten genommen werden.

Vorsicht: Nehmen Sie kein NAC, wenn Sie unter Magengeschwüren leiden oder Medikamente konsumieren, die zu Verletzungen der Magenwand führen können.

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®