Fragen - Alternatives Mittel gegen Sodbrennen?

»Meine Schweigermutter leidet schrecklich unter Sodbrennen und nimmt so häufig ein Mittel dagegen, dass das schon buchstäblich zum Nachtisch für ihn geworden ist. Gibt es keine natürliche Alternative?«

Sicher gibt es die, und sie schmeckt viel besser als irgendein künstliches Mittel. Kautabletten mit dem Enzym der Papaya können 2230mal so viel Stärke wie ihr eigenes Gewicht verdauen. Das tun sie, weil sie Papain und Prolase enthalten, Enzyme, die bei der Eiweißverdauung helfen und sich mit Mylase, einem kräftigen Enzym zur Verdauung von Stärke, verbinden (Papain ist übrigens ein gutes Mittel, um zähes Fleisch zart zu machen). Ihr Schwiegervater wäre also gut beraten (und vermutlich glücklicher), wenn er nach dem Essen ein gut schmeckendes natürliches Papainpräparat nehmen würde.

 

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®