Fragen - Ist "Spanische Fliege" ein natürliches Aphrodisiakum?

»Was bezeichnet man eigentlich als »Spanische Fliege«? Ist das ein natürliches Aphrodisiakum?«

Weit gefehlt! Was unter der Bezeichnung »Spanische Fliege« läuft, ist eigentlich Cantharides, ein Stoff, der aus Käferpanzern gewonnen wird. Er bewirkt ein Jucken, aber nicht unbedingt im Genitalbereich. Ganz im Gegenteil, es handelt sich dabei um eine giftige Substanz, deren Wirkung alles andere als wohltuend ist. Man berichtet von Krampfanfällen und Nierenstörungen; außerdem soll es das Urinieren praktisch unmöglich machen - Männer haben dabei von äußerst schmerzhaften Erektionen berichtet.
Was tatsächlich unter der Bezeichnung »Spanische Fliege« legal im Handel ist, sind zumeist nur getrocknete Kräuter, nicht viel wirksamer als Petersilie. Sparen Sie sich lieber das Geld für ein romantisches Abendessen! So altmodisch es klingen mag, aber ich habe das Gefühl, dass ein Dinner bei Kerzenlicht noch allemal eine stärkere Wirkung ausübt als Käferpanzer!

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®