Was ist für Sie richtig?

Die Vitamin- und Mineralstoffzusätze, die sie benötigen, richten sich nach Alter, Geschlecht, Gesundheitszustand, Lebensweise, Stressbelastung und Diätvorschriften.

Auch berufliche Veränderungen, Krankheit, körperliche und emotionale Verletzungen wirken sich auf die Ernährungssituation aus. In unserer Zeit, in der mehr Präparate angeboten werden als je zuvor - und in einer größeren Zahl von Darreichungsformen als je zuvor - gibt es keinen Grund, warum Sie daraus nicht die maximalen gesundheitlichen Vorteile ziehen sollten, indem Sie jene Nährstoffe wählen, die Sie brauchen, in einer Form, die für Sie sinnvoll ist.

Wenn Sie unsicher sind, ob Sie mit Pulver, Tropfen, Gelatinekapseln oder Tabletten besser zurecht kommen, ob Sie normales oder trockenes Vitamin E bevorzugen sollen, ob Sie die Präparate dreimal täglich oder als Kapsel mit Langzeitwirkung nehmen sollen, dann rate ich Ihnen, es doch einfach auszuprobieren. Wenn Ihnen ein Präparat nicht bekommt, versuchen Sie es in einer anderen Form. Vitamin-C-Pulver, in ein Getränk gerührt, ist wahrscheinlich einfacher zu nehmen als mehrere größere Tabletten, wenn Sie einer Erkältung vorbeugen wollen. Und wenn Sie von Vitamin E einen Ausschlag im Gesicht bekommen, dann probieren Sie es mit der trockenen Form. Lesen Sie noch einmal unter "Allerlei Wissenswertes über Vitamine" nach, welche Darreichungsformen es für Vitaminpräparate gibt.

  • Lesen Sie sich "Vitamine und ihre Steckbriefe" und "Wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente" und auch die Hinweise genau durch, damit Sie alles über Ihr Präparat wissen.

  • Falls Sie Medikamente einnehmen, informieren Sie sich über mögliche Wechselwirkungen zwischen Nährstoffen und Medikamenten bzw. über den Nährstoffabbau durch Medikamente.

  • Vergleichen Sie Ihren Vitaminbedarf mit den Empfehlungen hierzu.

 

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®