Antioxidantien - Ginkgo (Ginkgo biloba)

Dieser hochwirksamer antioxidative Pflanzenwirkstoff ist am meisten für seine durchblutungsfördernde Wirkung bekannt. Durch die Erhöhung der Sauerstoffzufuhr zum Herzen, zum Gehirn und allen anderen Teilen des Körpers hilft Ginkgo, die geistige Leistungsfähigkeit und das Konzentrationsvermögen zu steigern, Muskelschmerzen zu lindern und Impotenz entgegenzuwirken.

Tatsächlich haben mir zahlreiche Männer bestätigt, dass er für sie wie ein natürliches Potenzmittel wirkt. Er kann Symptome von Schwindelgefühlen und Tinnitus (Ohrklingeln) vermindern und die Wahrnehmung sowie soziale Funktionsfähigkeit bei Patienten, die an der Alzheimer-Krankheiten leiden, verbessern. Durch seinen Beitrag zum Schutz der Zellen gegen Freie Radikale kann er auch den Alterungsprozess verzögern helfen und vorbeugend gegen Krebs wirken.

Empfehlungen für die Ernährung und Zusatzpräparate
Standardisierter Ginkgo biloba ist in Dosierungen von 40 und 60 mg erhältlich. Sie können bis zu 3 Kapseln oder Tabletten mit 60 mg täglich nehmen.

Vorsicht: In Verbindung mit Aspirin kann dieses Präparat zu roten Äderchen im Auge führen.

 

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®