Antioxidantien - Superoxiddismutase (SOD)

Ein Enzym, das als hochwirksames Antioxidans wirkt, besonders im Hautgewebe; es revitalisiert die Zellen und vermindert die Geschwindigkeit des Zellabbaus.

Tatsächlich haben SOD-Injektionen sich bei der Behandlung von Sklerodermie bewährt. SOD hilft dem Köper, lebenswichtiges Zink, Kupfer und Mangan auszuwerten, aber seine Wirkung lässt nach, wenn diese Mineralstoffe nicht zugeführt werden. Wenn wir altern, erzeugt unser Körper immer weniger SOD; darum kann sich die zusätzliche Einnahme von Präparaten vorteilhaft für die Faltenverringerung und die Verzögerung des Alterungsprozesses auf allen Ebenen auswirken.

Empfehlungen für die Ernährung und Zusatzpräparate
Zu den besten natürlichen Quellen von SOD gehören Gerstengras, Brokkoli, Rosenkohl, Kohl und Weizengras. SOD wird im Magen abgebaut, deshalb müssen Präparate mit magenresistenten Überzug versehen sein, damit das Enzym in den Dünndarm gelangen und dort resorbiert werden kann. Als Bestandteil einer alterungsverzögernden Kur sollten Sie 125 µg täglich nehmen.

 

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®