Warum Kohlenhydrate wichtig sind?

Kohlenhydrate enthalten ebenso Kalorien wie Proteine.

Kohlenhydrate - eine Plage für jeden, der schlecht informiert eine Diät macht - sind die Hauptlieferanten für die Energien unseres Körpers. Während der Verdauung werden Stärke und Zucker - die Hauptarten der Kohlenhydrate - in Glukose aufgespalten, besser bekannt als Blutzucker. Dieser Blutzucker liefert die wesentliche Energie für das Gehirn und das zentrale Nervensystem.
Sie brauchen Kohlenhydrate in der täglichen Nahrung, damit das lebenswichtige Gewebe bildende Protein nicht für Energie verschwendet wird, während es vielleicht gerade zur Reparatur von Gewebe gebraucht wird.
Wenn sie zu viel Kohlenhydrate essen, mehr als in Glukose oder Glykogen (das in der Leber und in den Muskeln gespeichert wird) verwandelt werden kann, dann ist das Ergebnis - wie wir alle nur zu gut wissen - Fett. Wenn der Körper mehr Brennstoff braucht, wird das Fett in Energie umgewandelt, und Sie verlieren Gewicht.
Nehmen sie nicht zu wenig Kohlenhydrate zu sich: sie sind für eine gute Gesundheit genauso wichtig wie andere Nährstoffe und enthalten etwa ebenso viele Kalorien wie Protein. Obwohl keine offiziellen Bedarfsmengen festgelegt sind, empfiehlt sich eine Tagesmenge von 50 g, um Ketose zu vermeiden (ein Übersäuerungszustand des Blutes, der eintritt, wenn das körpereigene Fett überwiegend zur Energiegewinnung herangezogen wird).

 

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®