Andere Wirkstoffe - Bromelain

Ananas ist mehr als nur ein guter Nachtisch. Bromelain, ein Enzym, das aus dem Stamm der Ananaspflanzen gewonnen wird, ist eine Mischung von eiweißspaltenden Enzymen, das die Verdauung fördert, während es gleichzeitig die Resorption von Nährstoffen aus der Nahrung und zusätzlichen Präparaten verbessert.

Es kann auch helfen, Schmerzen und Schwellungen bei Arthritis und Verletzungen zu lindern, ähnlich wie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, aber ohne deren Nebenwirkungen, die den Magen-Darm-Trakt beeinträchtigen. Solche Medikamente, wie Aspirin und Ibuprofen, hemmen die Prostaglandine - Verbindungen, die Entzündungen verursachen können, aber auch eine Schutzwirkung auf die Magenwand ausüben. Bromelain kann auch abnorm hohe Fibrinogenwerte verhindern, die zur spontanen Bildung Blutgerinnseln und damit zu Herzinfarkt und Schlaganfall führen können.
Zur Unterstützung der Verdauung empfehle ich 1 oder 2 Tabletten mit 500 mg nach dem Essen, zur Entzündungshemmung 1 bis 3 Tabletten zu 500 mg täglich.

 

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®