Planet*Rainbow ist nicht verantwortlich für:
- unzufriedene Rainbow-Kunden & deren "Geschrei", die viel Geld bezahlt haben und ihr Gerät nicht (ab)nutzen.
- Aktivitäten von anderen Kundendiensten, die Aufgrund mangelnder Fachkenntnis, Verantwortungslosigkeit, Profitgier, finanzieller Schieflage, fehlender Originalteile zu einem unbefriedigenden Kundenservice führen.
- dass es Kundendienstler gibt, die ständig Kunden vor einem kostspieligen Motorschaden bewahren wollen.
- für das Unglück, dass Sie von jemanden über den Tisch gezogen worden sind, ohne was dagegen zu tun.
- für die Tatsache, dass Sie vielleicht von jemanden über den Tisch gezogen worden sind, ohne es zu merken.
- für das Unfassbare, das trotz teuerer "Grundreinigung/Reparatur" der *Rainbow* nicht behobene Mängel hat.
- für den Umstand, dass Sie irgendwo anders etwas sparen konnten, der Kundenservice übrigens auch!
- für das allgemein hohe Kosten- und Lohnniveau im Land im Vergleich zum Rest der Welt inkl. USA.
- für Preistreiberei anderer Kundendienste, um die selbst hochgetriebenen Kosten begleichen zu können.
- für die Historie und die sozialen, politischen, gesellschaftlichen Rahmenbedingungen in Ihrem Land.
- für die Art & Weise, wie verantwortungslos einige Menschen und Personengruppen mit *Geld* umgehen.
- dass es im Supermarkt um die Ecke einen nagelneuen Staubsauger für 50€ zu kaufen gibt.
- dass es immer noch Leute gibt, die *Rainbow* und Beutel-Staubsauger nicht unterscheiden können.
- dass es Leute gibt, die sich im Reparaturfall einen "Neuen" kaufen würden, wenn sie das Geld hätten.
- dass es tatsächlich Personen gibt, die sich einen neuen *Rainbow* leisten können.
- dass "die Leute kein Geld mehr haben", denn das hatten sie in der Vergangenheit auch nicht.
- dass die meisten unserer Kunden trotzdem auf finanziell solider Basis stehen.
- dass auch ein gutes Gerät irgendwann mal eine Wartung, Reparatur und ein paar Neuteile nötig hat.
- dass es Vertriebsfirmen gibt, die ausschließlich "hochwertigste" Neugeräte in prophetischer Art & Weise anpreisen und gleichzeitig der Meinung sind, dass Geräte der selben Marke, die wenige Jahre der möglichen Lebenserwartung hinter sich haben, nicht mehr viel wert sein können!?!